Mit neuer Klarheit zurück an der Nähmaschine

Manchmal zwingt uns das Leben zu einer Pause, auch wenn wir eigentlich voller Ideen stecken. Die letzten drei Monate war es hier deshalb ungewöhnlich still – und das hatte seinen Grund:

Durch das viele Nähen und allgemein aufgrund von Stress habe ich massive Probleme mit meiner Wirbelsäule bekommen und musste lernen, einen Gang zurückzuschalten. Diese Zeit habe ich genutzt, um mich um meine Gesundheit und private Dinge zu kümmern – und um mir ganz in Ruhe Gedanken darüber zu machen, wie es mit filia solis weitergehen soll.

Jetzt freue ich mich sehr, wieder an der Nähmaschine zu sitzen. Aber: nicht mehr genauso wie vorher.

Ich werde mein Sortiment verkleinern und insgesamt etwas kürzer treten – für meinen Körper, aber auch für mehr Leichtigkeit im Alltag.

Das bedeutet konkret:

  • Namenskissen werden aus dem Sortiment genommen. Der Aufwand ist dafür einfach zu groß – andere Stoffart, zusätzliche Materialien wie Reißverschlüsse und Füllungen – das passt nicht mehr zu meiner neuen Struktur.

  • Scrunchies gibt es künftig nicht mehr auf Bestellung, sondern nur noch dann, wenn passende Stoffreste anfallen. So können kleine Lieblingsstücke entstehen, ohne extra Ressourcen zu verbrauchen. 

  • Sonnenhüte kommen dieses Jahr nicht mehr aus der Winterpause zurück und gehen ebenfalls aus dem Sortiment

Mein Herzstück bleibt aber bestehen – und genau darauf möchte ich mich konzentrieren:

  • Geburtstagskronen

  • Wimpelketten

  • Musselintücher

Diese Produkte stehen weiterhin im Mittelpunkt und werden euch auch künftig begleiten.

Bei den Beanies wird es eine kleine Änderung geben:
Sie erscheinen ab jetzt nur noch einmal im Jahr in einem großen Drop, immer passend zum Herbstmarkt in Cadolzburg. Danach sind die verfügbaren Größen hier im Shop erhältlich – ich werde aber nicht mehr laufend Stoffe nachbestellen.

All das ist für mich ein neuer Weg – und auch ein Versuch. Ich werde schauen, wie sich diese Struktur im Alltag anfühlt und wie gut sie für mich und für euch funktioniert. Es kann also gut sein, dass sich hier und da noch etwas verändert.

Danke, dass ihr da seid und diesen Weg mit mir geht. 

Eure Lea

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.