Was war das wieder für ein schönes Wochenende in Cadolzburg auf dem Herbstmarkt! Ich habe viele nette Gespräche führen dürfen, viele viele Beanies für euch mit Patches personalisiert und hatte dabei einfach wahnsinnig viel Spaß.
Besonders gefreut hat mich, dass ich wieder einige bekannte Gesichter treffen konnte, so z.B. Mariya von Häkelzauber by Mariya, Silvia von nonnas maschen, Nela von nela art, Jasmin mit dem Stand der GoldbachWerkstatt, Frank von tamti, Marcus von laserturm, Änny von hejaenny, uvm...
Wie die letzten Jahre konnte man den Stand von filia solis in dem kleinen Durchgang zwischen Marktplatz und Burgvorhof finden. Ich mag den Platz total gerne, weil es dort gemütlich ist und man etwas abseits der großen Menschenmengen steht und trotzdem muss jeder an meinem Stand vorbei (sogar zweimal ;-)).
Bereits am Freitag Abend habe ich den gemieteten Stand mit Hilfe meiner Familie dekoriert, eine Lichterkette angebracht, Stauraum für die Produkte geschaffen, die Preisschilder aufgehängt und den Innenraum mit Teppichen und Sitzgelegenheiten ausgestattet.
Samstag um 8:30 Uhr wurde dann der Stand mit Ware bestückt, die Wimpelketten aufgehängt und wir freuten uns auf die ersten Besucher. Leider blieb der große Andrang aufgrund des regnerischen Wetters erstmal aus, aber immer mehr Mutige fanden dann doch den Weg zum Markt und als es nachmittags sogar etwas sonnig wurde, war der gesamte Marktplatz sehr gut besucht. Da war ich froh über meine beiden Freundinnen, die mir beim Verkauf im Stand halfen. Am Abend war ich glücklich darüber, dass keine Farbe oder Größe ausverkauft wurde und auch die Patches noch ausreichend vorhanden waren. Das war in den letzten Jahren immer sehr schwierig zu planen aber mittlerweile kann ich auf die Erfahrung zurückgreifen und konnte ganz gut kalkulieren. Ich habe tatsächlich zum Glockenschlag um 18 Uhr die letzte Beanie fertiggestellt, es wurde also jede Minute ausgenutzt.
Der Sonntag wartete dann wirklich mit Traumwetter und dementsprechend voll wurde es auch. Stellenweise schoben sich die Menschen regelrecht an unserem Stand vorbei, Zustände wie auf der Fürther Kärwa;-) Durch die vielen BesucherInnen und vielen KundInnen an meinem Stand hatte ich und meine beiden Helferinnen (Mama und Schwiegermama) auch durchgängig wirklich viel zu tun. Später am Nachmittag gingen dann tatsächlich doch noch die ersten Farben und Patches aus. Dieses Jahr war der "Frechdachs" und der Herz-Patch sehr beliebt bei euch. Ich durfte aber noch einige Bestellungen aufnehmen und so bekommt auf jeden Fall noch jede(r) der/die möchte, eine Mütze mit dem Frechdachs-Patch :)
Danke an alle die vorbei geschaut und/oder geshoppt haben. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!
Eure Lea
Erzähl mir gerne in den Kommentaren ob du auch auf dem Herbstmarkt warst und meinen Shop vielleicht sogar dort kennengelernt hast?
Wie hat dir mein Stand gefallen, was wünscht du dir für nächstes Jahr?
3 Kommentare
om0fm7
Du hattest so einen tollen Stand, man sieht und spürt wie viel
Liebe in deiner Arbeit steckt. Ich freu mich so, dass meine Familie jetzt im Partnerlook, mit unseren Mützen und Tüchern, gehen kann :)
Danke Lea für deine tolle Arbeit :)
So ein schöner Stand wieder 😍